Bedingt durch die Covid - Pandemie nahmen dieses Jahr bei den 68. Deutschen Hallenmeisterschaften 2021 kaum mittelfränkische Sportler bzw. mittelfränkische Vereine teil. Prinzipiell konnten die bayerischen Starter zwar sehr gute Ergebnisse erzielt werden (DM - Titel 60m Frauen, DM - Titel Weitsprung Männer, weitere gute Ergebnisse auf den Plätzen 2 - 8), doch Ergebnisse von mittelfränkischen Sportlern waren eher dünn gesät.

Stolz, wenn nicht gar begeistert, sein, kann man auf Amelie-Sophie Lederer - die gebürtige Ornbauerin im Trikot der LG Stadtwerke München wurde über 60 m mit einer fantastischen Zeit von 7.12 sec. 1. Deutsche Hallenmeisterin (die 1. Mittelfränkin seit ewigen Zeiten) und holte sich somit auch die Qualifikationsnorm für die Halleneuropameisterschaften 2021 über 60 m in Torun/Polen. Martin Grau, startend für das LC Top Team Thüringen, konnte seiner Favoritenstellung bedingt durch die beste Anmeldezeit leider nicht gerecht werden und wurde in diesem Jahr nur 4. Deutscher Meister (im Vorjahr auf Platz 2). Benedikt von Hardenberg, seit 2020 startend für die LG Telis Finanz Regensburg, sprang mit 14.95 m auf den 7. Platz und verbesserte seine Dreisprungbestleistung sensationell um fast 60 cm. Felix Straub, der letztjährige Vizemeister über 200 m und aktuell startend für den SC DHfK Leipzig, konnte in seiner Paradedisziplin über 200 m nicht starten, da diese Disziplin nicht angeboten wurde und lief über 60 m eine für ihn akzeptable 6.81 sec. (persönliche Bestzeit: 6.71 sec.).

Die in 2020 erfolgreichen Sportler/innen Laura Gröll (1. Deutsche Meisterin im Hochsprung/München), Tina Pröger (Platz 8 im Dreisprung/Zirndorf), Kerstin Hirscher (Platz 4 über 3.000 m/Fürth) und Jonas Hügen/Fürth starteten in 2021 nicht bei den Deutschen Hallenmeisterschaften - ebenso gab es in 2021 auch keine Staffelwettbewerbe, bei denen in 2020 die LG Erlangen über 4 x 200 m noch erfolgreich gestartet ist (Platz 9).
 
Beiliegend nochmals eine Übersicht der Erfolge der mittelfränkischen Teilnehmer bei den Deutschen Hallenmeisterschaften 2021.