Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Bernhard Seifert hat am Samstag bei den Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg mit 85,19 Metern deutlich die WM-Norm für Doha (Katar) überboten. Der Speerwerfer vom SC Potsdam sortierte sich damit zunächst auf Rang zwei der deutschen Bestenliste ein. Warum er von dieser Bestmarke wenig überrascht war, wo er sich selbst in der Reihe der deutschen Weltklasse-Speerwerfer sieht und warum sein Weg zuletzt (noch) nicht so steil bergauf ging wie der seines einstigen Trainingspartners Thomas Röhler? Das und mehr verriet uns der 26-Jährige anschließend im Interview.
  2. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  3. Nach starken Auftritten in den zurückliegenden Jahren mussten die deutschen Geher am Sonntag beim Europacup in Alytus einige Enttäuschungen verdauen. Neben Einzelplatzierungen in den Top Zwölf ragte besonders Platz vier des deutschen Männer-Teams über 50 Kilometer positiv heraus.
  4. Mit vier neuen Meetingrekorden, einer WM-Norm, zwölf Normen für internationale Nachwuchsmeisterschaften sowie zahlreichen neuen Bestzeiten sorgten die Athleten und Athletinnen Samstagabend für eine erfolgreiche vierte Auflage der Langen Laufnacht in Karlsruhe. Herausragend: das 5.000-Meter-Solo von Alina Reh.
  5. Bernhard Seifert hat am Samstag bei den Offenen Landesmeisterschaften von Berlin und Brandenburg in Brandenburg an der Havel für die Glanzlichter gesorgt. Gleich zweimal ließ er seinen Speer jenseits der 85-Meter-Marke einschlagen.
  6. Zahlreiche gute Sprünge bei häufig etwas zu viel Wind sahen die Zuschauer am Samstag beim DSC-Jugendmeeting in Dresden. Mit 13,92 Metern gelang Lokalmatadorin Jenny Elbe hier im Dreisprung ein gelungener Einstand in die Freiluft-Saison.
  7. Heimsieg für den Deutschen Meister: Bo Kanda Lita Baehre hat sich am Samstag beim Stabhochsprung-Meeting in Leverkusen auf 5,60 Meter gesteigert. Auch für Zehnkämpfer Kai Kazmirek gab's Grund zur Freude.
  8. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  9. Der Diamond League-Gesamtsieger im Speerwurf 2018 hat auch den Saisonauftakt 2019 für sich entschieden. Andreas Hofmann setzte sich am Samstag in Shanghai mit 87,55 Metern durch. Bei den Frauen wurde Christin Hussong Dritte.
  10. In der Neu-Auflage unserer Interview-Serie "Zwölf Fragen an..." erfahren Sie von den DLV-Athleten persönliche Informationen, von denen Sie bisher nichts wussten. Es geht auch um Themen abseits des Sports. Heute im Fokus: Läuferin Hanna Klein (SG Schorndorf 1846).