Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  3. David Storl hat zwischen 2007 und 2019 19 internationale Medaillen gewonnen. Nach einem verkorksten WM-Jahr und Verletzungsrückschlägen kommt ihm die Olympia-Verschiebung entgegen. Doch dem Kugelstoßer fehlt die Wettkampf-Praxis.
  4. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  5. Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz denkt trotz der Verschiebung der Sommerspiele in Tokio auf 2021 nicht an ihr Karriereende. „Olympia war mein Ziel, als ich nach der Geburt meiner Zwillinge überhaupt wieder angefangen habe“, sagte die 34-Jährige vom LV 90 Erzgebirge der Deutschen Presse-Agentur. „So lange es Spaß macht“, plane sie weiterzumachen - auch über 2021 hinaus.
  6. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  7. Aus dem geplatzten Olympia-Traum 2020 wird eine Chance für 2021: Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul will die gewonnene Zeit bis zu den Spielen im kommenden Jahr dafür nutzen, gezielt an seinen Schwächen zu arbeiten.
  8. Kugelstoßerin Christina Schwanitz und Diskuswerferin Julia Harting haben jeweils Zwillinge – und sind in der Corona-Krise ohne Kinderbetreuung besonders gefordert. Fußballprofis entdecken auf einmal, wie das so ist Tag für Tag mit dem Nachwuchs.
  9. Die Olympischen Spiele in Tokio werden von 2020 auf 2021 verschoben – an der Auslagerung der Wettbewerbe im Marathon und Gehen nach Sapporo ändert dies nichts. Das bestätigte am Donnerstag das IOC.
  10. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik