Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Nach einem starken Solo hat sich Hendrik Pfeiffer mit Sieg und Bestzeit beim Halbmarathon in Usti nad Labem belohnt. Der Wattenscheider bewies mit 63:17 Minuten, dass die Form für den Köln-Marathon in drei Wochen passt. Auch Thorben Dietz und Katharina Steinruck stellten im Norden Tschechiens neue Hausrekorde auf.
  2. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik.
  3. Schon mehrmals hat David Wrobel in den vergangenen Jahren die Norm für internationale Meisterschaften übertroffen. Doch noch nie hat es für eine Teilnahme gereicht, immer waren mindestens drei andere deutsche Diskuswerfer besser. Dieses Jahr ist sein Jahr. Nach dem privaten Hochzeitsglück wartet in Doha sportlich die WM-Premiere. Der ungewöhnliche Weg des 28-Jährigen, der 2013 vom Westen in den Osten Deutschlands zog, hat sich ausgezahlt.
  4. Wir arbeiten zurzeit an technischen Optimierungen der Webseite leichtathletik.de. Im Verlaufe dessen kann es in den kommenden Tagen zu kurzzeitigen Seitenausfällen kommen.
  5. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  6. Vier Tage vor dem Beginn der Leichtathletik-WM berät die IAAF-Führung über die seit November 2015 bestehende Sperre Russlands. Viele Bedingungen wurden seit Verhängung des Banns nach dem Dopingskandal erfüllt. Ein Ende der Suspendierung ist möglich.
  7. Die Routen abseits üblicher Strecken fordern Aufmerksamkeit und fördern Leistungsfähigkeit. Doch körperlich sollte man auf Höhen und Tiefen vorbereitet sein.
  8. In Doha feiert die 4x400-Meter-Mixed-Staffel ihre WM-Premiere. Erstmals treten Männer und Frauen bei einer Weltmeisterschaft in einem gemeinsamen Wettkampf gegeneinander an. Wir werfen einen Blick voraus auf die Herausforderungen des neuen Wettbewerbs und die Chancen der deutschen Auswahl in Katar.
  9. Am 27. Oktober findet in Frankfurt der jährliche Mainova Frankfurt Marathon statt. Auch in diesem Jahr ist das Rennen wieder hochklassig besetzt. Einige schnelle Läuferinnen, die Zeiten um 2:20 Stunden laufen können, haben in dieser Woche ihre Startzusage gegeben.
  10. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik