Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Stabhochspringer bei guten äußeren Bedingungen am 1.Mai in Oberasbach. Einen fast schon erwartbaren Doppelsieg holten sich hierbei die Kilian-
Schwestern vom TSV Ipsheim. Während Emma in der W15 mit übersprungenen 2,90m gewann, sicherte sich Carina in der U18 mit der Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung von 3,20m den
Titel. Noch etwas zu kämpfen hatten die WU20-Siegerin Franziska Karl (TSV Ansbach) und die neue mittelfränkische Meisterin bei den Frauen, Sophie Sachsenhauser (LAC Quelle Fürth), die beide noch nicht ganz an die in der Vorsaison gezeigten Leistungen heranreichen konnten.

Einen guten Saisoneinstand gab es für Lukas Kleinschrodt (TSV Ansbach), der sich in MU20 den Titel vor Philipp Wucherer (LAC Quelle Fürth) sicherte. Die Titel in der MU18 und bei den Männern gingen durch Fabio Vitalini und Alberto Lafuente Veron jeweils an LAC Quelle Fürth. Die knappste Entscheidung des Tages gab es in MU15. Am Ende setzte sich hier Matias Neutzler (TSV 2000 Rothenburg) mit übersprungen 2,90m knapp vor Dariyan Aydin (LAC Quelle Fürth) mit 2,80m durch.

Die Einstellung eines mittelfränkischen Rekords gab es in der M13 zu feiern. Der neue mittelfränkische Meister Leo Trumpp (TuS Feuchtwangen) übersprang 2,80m und erzielte damit die gleiche Höhe wie der mittelfränkische Rekordhalter Lukas Kleinschrodt vor 5 Jahren.   

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an das Team des TSV Altenberg für die gute Durchführung des Wettkampfes.