Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter,

unter normalen Umständen würden wir am kommenden Wochenende den Reigen der mittelfränkischen Meisterschaften bei den Stadionwettkämpfen mit den Staffelwettbewerben eröffnen. Aber was ist in Zeiten von Corona schon normal? Die aktuelle Situation lässt weiterhin einen geordneten Trainingsbetrieb nicht zu und an Wettkämpfe ist auch nicht zu denken. So wird es auch im Mai in Bayern keine Veranstaltungen außerhalb von Wettbewerben für Kaderathleten geben. Aus diesem Grund haben wir alle mittelfränkischen Meisterschaften bis Ende Mai abgesagt oder verschoben. Natürlich wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ob es an den geplanten Ersatzterminen möglich sein wird die Veranstaltungen durchzuführen. Trotzdem halten wir es für notwendig für den Fall einer Öffnung vorbereitet zu sein und bereits heute einen Ersatzterminplan „in der Hinterhand“ zu haben.

Mit der beiliegenden Übersicht wollen wir euch bezüglich der möglichen Ersatztermine informieren, wohlwissend das uns auch hier Corona in den nächsten Wochen noch einen Strich durch die Rechnung machen kann und wir u.U. nochmals umplanen müssen.

In diesem Sinne: bleibt gesund und hoffentlich auf bald in den Stadien und an den Laufstrecken.
Thomas Auernheimer                                       Jürgen Bodach