Liebe Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Kampfrichterinnen und Kampfrichter,

nach langem Warten war es am 11.5. endlich soweit.

Das Mannschaftstraining ist seit diesem Tag wieder möglich. Allerdings steht unser Trainingsbetrieb unter bestimmten Auflagen, die der BLV in einem Artikel zusammengefasst und auf seiner Internet-Seite veröffentlicht hat. Bitte macht euch (sofern nicht schon geschehen) mit den entsprechenden Regelungen vertraut.

Auch was den Wettkampfbetrieb betrifft gibt es ja Neuigkeiten. In Bayern sind Meisterschaften erst ab dem 15.8. wieder zulässig. Der Reigen der Bayerischen Meisterschaften beginnt am 12./13.9. mit der U23 und U16 in Erding, dann folgen die U18/U20/M+F am 26./27.9. in Schweinfurt und die Mehrkampf am 3./4.10. in Garmisch-Partenkirchen. Wir haben auf dieser Basis schon einen Plan erarbeitet wie wir in der Zeit vom 15.8. bis 6.9. noch ein „Rumpfprogramm“ für die Mittelfränkischen Meisterschaften darstellen können. Das entsprechende Konzept werden wir am 29.5. mit den Kreisvorsitzenden und Ausrichtern besprechen und anschließend auch auf diesem Weg veröffentlichen. Bitte habt deshalb noch ein paar Tage Geduld.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und hoffentlich bis bald.

Thomas Auernheimer                           Jürgen Bodach