Am Sonntag, den 09.10.2022, wurde er durchgeführt, der Kreisvergleich der 6 mittelfränkischen Leichtathletikkreise. In diesem Jahr war nach dem Rotationsprinzip der BLV-Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim  für die Ausrichtung zuständig
Optimales Herbstwetter bei blauem Himmel, ein sehr gut präparierter Sportplatz mit einer tollen Zuschauertribüne und guten Umkleidekabinen und einem gut vorbereiteten Imbissstandteam (Kaffee, Kuchen, Bratwurst- und Steakbrötchen) ließen ein Wellnessgefühl am Sportplatz in Emskirchen aufkommen und es gab meines Erachtens niemanden, der sich über den Kreisvergleich beschwerte – im Gegenteil, das letzte große Leichtathletikevent in 2022 kam sowohl bei den Sportlern, bei den Zuschauern/Eltern als auch  den Helfern und Kampfrichtern sehr gut an.
Pünktlich um 14.45 Uhr konnte der Kreisvergleich mit den Leichtathletikwettkämpfen beendet werden und dank einem sehr gut funktionieren Wettkampfbüro, welches von Funktionären des TSV Zirndorf unter der Leitung von Marcus Grun betreut wurde, konnten alle Siegerehrungen um 15.15 Uhr  punktgenau durchgeführt und für jedes Kreisteam Urkunden ausgereicht werden.
Die beiden Betreuer des Kreises Nürnberg-Fürth-Schwabach Stefanie Weiler und Tina Pröger stellten hier ein sehr hoffnungsvolles Team auf, die letztendlich dann den Kreisvergleich 2022 auch gewannen.


Hier die Platzierung:
1.    BLV – Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / 106.5 Pkte. – mittelfränkischer Mannschaftsmeister
2.    BLV - Kreis Ansbach / 93 Pkte.
3.    BLV – Kreis Erlangen / 85 Pkte.
4.    BLV – Kreis Neustadt/Aisch / 75 Pkte.
5.    BLV – Kreis Nürnberger Land / 68 Pkte.
6.    BLV – Kreis Roth-Weißenburg / 67.5 Pkte.


Wie im letzten Jahr neu eingeführt, wurden auch die Jahrgangsbesten mit einem Wettkampfhoody ausgezeichnet. Punktesieger waren hier:
•    David Kleinschrodt / mU16 / Kreis Ansbach / Weitsprung / 6.11 m
•    Alexander Mann / mU14 / Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / Weitsprung / 4.83 m
•    Helene Rduch  / wU16 / Kreis Nürnberger Land / Weitsprung / 4.78 m
•    Giese Amelie / wU14 / Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach / Weitsprung / 4.73 m


Ein großes Dankeschön auch an die begleitendenden und unterstützenden Trainer der Vereine Ochenbruck, LAC Quelle Fürth und TSV Zirndorf.

Im 2023 wird der Kreisvergleich vom BLV-Kreis Roth-Weißenburg durchgeführt.