Aichach – Stabhochspringer Leo Trumpp vom TuS Feuchtwangen ist zu seinem Saisonhöhepunkt topfit und gewinnt die Süddeutsche M14-Meisterschaft mit der Mittelfränkischen Rekordhöhe von 3,61 Meter.
Mit einer persönlichen Bestleistung von 3,40 Meter war Leo Trumpp als Deutschlands Ranglistenerster und Mitfavorit zu den Süddeutschen Meisterschaften nach Aichach angereist. In den letzten Trainingseinheiten vor dem Wettkampf hatte sich der Feuchtwanger im Stabhochsprungstützpunkt Ansbach noch an einen etwas längeren und härteren Stab gewöhnt. Bei optimalen Bedingungen und einem leichten, erfrischenden Rückenwind zeigte Trumpp dann seine typische konzentrierte Gelassenheit und begann so hoch wie noch nie, bei 3,05 Meter. Auch die folgenden 3,20 Meter überquerte der 14-jährige haushoch im ersten Versuch, eine Medaille war damit schon sicher.

Die 3,35 Meter brachten die Entscheidung um Titel und Gold. Keiner der verbliebenen Konkurrenten aus dem Rheinland und Württemberg schaffte diese Höhe. Trumpp wechselte nach seinem ersten gerissenen Sprung zum neuen, längeren Stab. Den Lattenabstand justierte der Feuchtwanger etwas näher und im zweiten Anlauf überquerte Trumpp diese 3,35 Meter souverän zum Meistertitel.
Jetzt war Trumpp alleine im Wettkampf und ließ 3,51 Meter auflegen. Noch einmal fünf Zentimeter höher greifen, einen halben Fuß den Anlauf verlängern. Hunderte von Zuschauern feuern mit rhythmischem Klatschen an: Was für ein ästhetischer Sprung! Mit viel Luft zur Latte drüber gleich im ersten Versuch. Bei 3,60 Meter steht bisher der Mittelfränkische Rekord. Den hält André Zahl aus
Herzogenaurach, Teamleiter Nachwuchs im BLV und Trainer von Trumpp im Landeskader U15. Leo Trumpp lässt 3,61 Meter auflegen, den Rekord will er sich holen, das Publikum geht mit. Und wieder ein hochklassiger Versuch mit turnerisch hervorragender Lattenüberquerung gleich im ersten Anlauf: 3,61 Meter, Süddeutscher Meistertitel, Gold mit 41 Zentimetern Vorsprung, Bezirksrekord und  Bestenlistenführung in Deutschland mit 20 Zentimetern Vorsprung.