Die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2018 am Nürnberger Hauptmarkt bzw. im Nürnberger Max-Morlock-Stadion waren – so denke ich – das absolute Leichtathletikevent und -highlight in Bayern und natürlich auch in Nürnberg.

Ich hoffe, dass es allen gefallen hat, die entweder als Teilnehmer (auch da es gab es den einen oder anderen Bayern, der dabei gewesen ist und auch sehr gute Erfolge erzielt haben - ich erinnere aus fränkischer Sicht an Martin Grau = Deutscher Meister über 3.000 m Hindernis, an Patrick Schneider = 2. Deutscher Meister über 400 m, Patrick Karl), als Zuschauer(ca. 30.000 Zuschauer) oder auch als Volunteer oder Kampfrichter dabei gewesen sind.

Als einer der Mitorganisatoren im Volunteer-Bereich (Tim Hoehnemann/Jürgen Bodach) war es eine tolle Angelegenheit und ich hoffe, dass in den nächsten 3 – 5 Jahren diese Meisterschaft wieder in Nürnberg stattfinden wird.

Ein großes Dankeschön an alle Volunteere aus ganz Bayern und Deutschland, die für ein reibungsloses Helfen verantwortlich waren, und ebenso ein großes Dankeschön an alle mittelfränkischen, aber auch an alle bayerischen Kampfrichter, die dabei waren und für das Einhalten aller Regularien zuständig waren.

Ein Dankeschön auch an den DLV und den BLV, die die Volunteere und Kampfrichter mit entsprechender Bekleidung, Verpflegung und Getränke ausgerüstet und versorgt haben (natürlich auch ein großes und wichtiges Dankeschön an den Ausstatter NIKE, an die Fa. Rossbacher, an Werk B und an den Caterer Fa. Wendler).

Wir warten nun auf die Europameisterschaften 2018 in Berlin und wünschen den fränkischen und bayerischen, aber auch allen deutschen  Teilnehmern viel Erfolg und schöne Tage in Berlin.

 

Jürgen Bodach

Bezirksvorsitzender Mittelfranken