Kitzingen – Leo Trumpp vom TuS Feuchtwangen sprang mit 2,85 Meter einen neuen Mittelfränkischen Rekord im Stabhochsprung der Altersklasse M13.

Der 13-jährige Leo Trumpp (TuS Feuchtwangen) hatte sich mit seiner bisherigen Bestleistung von 2,80 Meter schon bei den ein Jahr älteren M14-Springern für die Bayerischen Meisterschaft in Kitzingen qualifiziert. Mit diesen 2,80 Meter hielt Trumpp zusammen mit Lukas Kleinschrodt (TSV 1860 Ansbach) den Bezirksrekord in der M13. Mit einem etwas längeren Stab ging der junge Ausnahmeathlet, der im Stützpunkt Ansbach Stabhochsprung trainiert, vom ersten Sprung an sehr konzentriert in den Wettkampf.

Mit überquerten 2,75 Meter hatte Trumpp einen Podestplatz sicher. Dann lagen 2,85 Meter auf: Das wäre ein neuer M13-Bezirksrekord für Mittelfranken und die M14-Silbermedaille bei den Bayerischen Meisterschaften. Trumpp erhöht den Griff noch ein Stückchen und bleibt cool: Drüber im ersten Versuch. Neuer Bezirksrekord und auf zur Siegerehrung!