Am Sonntag, den 19. Juni fanden in Nürnberg/Sündersbühl die Bezirksstaffelmeisterschaften auf dem neuen Sportplatz der Leichtathletikabteilung der SGV Nürnberg-Fürth-1883 statt. Die Meister wurden in den Kurz- und Langstaffeln in den Altersklassen U14 bis Erwachsene gekürt. Zu Gast war auch der Bezirksvorsitzende Jürgen Bodach, der sich sehr freute, dass endlich wieder ein größerer Leichtathletikwettkampf in Nürnberg stattfand.

Die Sportler und Sportlerinnen waren überrascht eine so tolle und nagelneue Wettkampfanlage vorzufinden. Es meldeten rund 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich auf fast 30 Staffeln verteilten. Das herrschende tropische Wetter brachte nicht nur die Athletinnen und Athleten zum Schwitzen. Trotz der Hitze gab es auch beachtliche Resultate. So lief die 3x1000 m Männerstaffel des TSV 1860 Ansbach (Christoph Dümmler, Jared Halbig, Christopher Schroll) die Strecke in guten 8:56.49 Minuten, und wurde Bezirksmeister. Noch besser war die weibliche Jugend U16 der LAC Quelle Fürth in der Besetzung Lotta Frindt, Saskia Meysing-Estrada und Anna Lutz.

In starken 8:19.07 Minuten holten sie sich nicht nur den Bezirksmeistertitel über 3x800 m, sondern auch die Führung in der bayrischen Bestenliste. Alles in allem erhielten die SGV´ler sehr viel Lob für die professionelle Wettkampforganisation. Zusätzlich war für die Teilnehmer und Gäste mit Gegrilltem, Kuchen und Getränken bestens gesorgt, so dass die Veranstaltung als rundum gelungen betrachtet werden kann.