Ella Obeta (LG Eckental) steigt gleich mit neuer PB in ihr erstes U18 Jahr ein. Die junge Schülerin (Jg. 2006) der Eliteschule des Sports Nürnberg übersprang starke 1,74 m. Auch Tim Kraus (U20, LG Landkreis Roth) gelingt ein Auftakt nach Maß. Mit 2,02 m kam er bis auf einen Zentimeter an seine PB heran. In der M15 war Jakob Kemminer (TSV Ochenbruck) eine Klasse für sich. Er eröffnet sein Wettkampfjahr trotz Blessur mit sehr sehr starken 6,47 m. Christian Hoffmann (Teamleiter Sprung) sieht seine Eindrücke aus den Vorbereitungsphasen bestätigt und bescheinigt allen drei mittelfränkischen Springer/innen auf nationaler Ebene "Top Niveau". Erfreulich ist auch, dass in der M14 mit Linus Schmidt (M14, LG Hersbruck) ein weiteres vielseitiges Sprungtalent nachrückt. Der Schüler der Eliteschule gewann den Hochsprung mit 1,70 m und den Weitsprung mit 5,52 m.