Der Sparkassencross in Pforzheim hatte es in sich, war es denn ein Qualifikationsrennen für die Cross-EM in Dublin. Auch für Konstanze Klosterhalfen war es ein fantastisches Cross-Comeback, gewann sie doch die Frauenwertung und überzeugte mit einer tollen Laufleistung.
 
Aus mittelfränkischer Sicht konnten  Florian Bremm vom TV Leutershausen in der Altersklasse U23 und Emma Heckel (ehemals TSV Katzwang, jetzt LG Telis Finanz Regensburg) in der AK U20 überzeugen.
 
Florian Bremm erzielte mit einer Laufzeit von 31:38 Min. den 2. Platz vor dem anderen Bayern Nick Jäger vom TSV Penzberg und empfahl sich ausdrücklich für einen Startplatz bei der EM in Dublin.
 
Ähnlich ging es der ehemaligen Katzwangerin Emma Heckel von der LG Telis Finanz Regensburg - sie belegte in der AK wU20 ebenfalls den 2. Platz und konnte sich somit auch für einen Startplatz zur EM in Dublin empfehlen.
 
Wir freuen uns, wenn beide im gesunden und bestens vorbereiteten Zustand die mittelfränkische Leichtathletik in Dublin vertreten können.