Coronabedingt konnte im Kalenderjahr 2020 der mittelfränkische Kreisvergleich leider nicht durchgeführt werden. Umso mehr freute man sich auf die Durchführung des Kreisvergleiches am 02.10.2021 im BLV-Kreis Erlangen.

Als Organisatoren standen das Team um Edda Höllerer von der LG Eckental und Roland Gröll als Kreisvorsitzender des BLV-Kreises Erlangen zur Verfügung. Diese beiden und deren stark engagiertes Helferteam machten diese Veranstaltung zu einem Leichtathletikfest für die Altersklassen m/wU14 und m/wU16 – und somit man konnte danach auch wieder einigermaßen zufrieden auf die Saison 2021 zurück blicken.

Bei optimalem Leichtathletikwetter auf der neu renovierten Leichtathletikanlage am Gymnasium in Eckental kämpften die 6 Leichtathletikkreise Ansbach, Erlangen, Neustadt/Aisch, Nürnberger-Land, Nürnberg-Fürth-Schwabach, Roth-Weißenburg mit großem Einsatz um den Titel des mittelfränkischen Mannschaftsmeisters 2021 und es gab auch noch viele sehenswerte Leistungen am Ende der Freiluftsaison 2021 zu bewundern.


Das Ergebnis vorweg: das Team Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach gewann diesen Vergleich mit mehr als 40 Punkten Vorsprung vor dem überraschend starken Team aus Ansbach und dem Kreis Roth-Weißenburg. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, überließ das Team Erlangen den Gästen alle anderen Platzen und reihte sich im Ergebnis auf Platz 6 ein. Der Platz 4 in der Ergebnisliste ging an das BLV-Kreisteam Neustadt/Aisch und 5. im Gesamtklassement wurde das BLV-Kreisteam Nürnberger Land.

In diesem Jahr gab es erstmalig auch die Ehrung einer herausragenden Leistung in den einzelnen Altersklassen:

mU14 – Linus Schmidt/LG Hersbrucker Alb/BLV-Kreis Nürnberger Land/Hochsprung mit 1.61 m
wU14 – Tamika Okoro/LAC Quelle Fürth/BLV-Kreis Nürnberg-Fürth-Schwabach/75 m mit 10.36 sec.
mU16 – Danny Stockhausen/LG Lkrs. Roth/BLV-Kreis Roth-Weißenburg/Hochsprung mit 1.79 m
wU16 – Hanna Rummer/LG Hersbrucker Alb/BLV-Kreis Nürnberger Land/Hochsprung mit 1.57 m

Für diese herausragenden Leistungen in den einzelnen Altersklassen erhielten die Sportler/innen aus den Händen der Veranstalterin Edda Höllerer ein Nike-Shirt, welches vom Bezirk Mittelfranken gesponsort wurde.

Als Schlussresümee zeigten sich die beiden Bezirksverantwortlichen Jürgen Bodach als Bezirksvorsitzender und Thomas Auernheimer als Sportwart mit der Veranstaltung sehr zufrieden und bedankten sich beim  Ausrichter  LG Eckental und dem BLV-Kreis Erlangen für die sehr gut durchgeführte Veranstaltung.

Im Kalenderjahr 2022 wird der mittelfränkische Bezirkevergleich beim BLV-Kreis Neustadt/Aisch durchgeführt.