Michael Tarczewski holt sich in der AK M14 den 3. Platz im Neunkampf bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften /  Nils Kremling wird in der AK mU18 5. Deutscher Zehnkampfmeister
 
Auch die mittelfränkischen Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen sind nach den Einzelmeisterschaftern nun bei „ihren“ Meisterschaften sehr erfolgreich gewesen.
Die Deutschen Meisterschaften 2021 im Mehrkampf, ohnehin immer eine Parade-disziplin bei den Deutschen Leichtathleten, fanden am 20.08.2021 – 22.08.2021 in Wesel in Nordrhein-Westfalen statt.


Die beiden erfolgreichsten Mehrkämpfer an diesem Wochenende aus mittelfränki-scher Sicht waren
-    Michael Tarczewski vom LAC Quelle Fürth, der mit 4.872 Punkte 3. Deutscher Meister im 9-Kampf in der AK M14 und

-    Nils Kremling von der LG Landkreis Roth, der mit 6.680 Punkten 5. Deutscher Meister im Zehnkampf  in der AK U18 wurde.

Die weiteren Ergebnisse unserer mittelfränkischen Mehrkämpfer/innen wie folgt:
Andre Zahl vom TS Herzogenaurach wird mit 6.537 Pkten 12. Deutscher Meister bei den Männern, sein Mannschaftskollege Marius Laib holt sich mit 5.519 Pkten den 17. Deutschen Meisterplatz.

In der AK wU18 starteten Hannah Wittmann von der LG Landkreis Roth, Hannah Wörlein vom TSV Ochenbruck und Kaja Russler vom LAC Quelle Fürth – sie holten sich in der vorgenannten Reihenfolge die Plätze 14, 16 und 17 bei den Deutschen Meisterschaften.
Jannes Talarek vom LAC Quelle Fürth startete neben Nils Kremling in der AK mU18 und wurde mit 5.574 Punkten 20. Deutscher Meister.

Glückwünsche an die Mehrkämpfer/Mehrkämpferinnen, an die beteiligten Trainer und die Vereine, die es den Sportlern/innen ermöglichten, an den Meisterschaften in Wesel teilzunehmen.